Schaffenskraft mit links

Beethoven, Einstein, Leonardo da Vinci, Mozart, Picasso und viele andere berühmte Linkshänder hätten sich über diese Artikel von BRUNNEN gefreut. Denn die Lineale, Scheren, Schreibblöcke und Spitzer wurden ergonomisch eigens für die individuellen Bedürfnisse von Linkshändern designt. Die Ergonomie macht ein Umgewöhnen nicht nötig. Sofort zu erkennen am Packungsaufdruck „Für Linkshänder“.

    Lineal mit umgekehrter Skala

    Rund 10 Prozent aller Menschen schreiben und zeichnen mit der linken Hand. Bei BRUNNEN haben wir uns gefragt, wie können wir Linkshändern das Zeichnen erleichtern? Ein Ergebnis ist das Linkshänder-Lineal mit der Skala von rechts nach links. Experiment für Rechtshänder: Einfach ein Lineal auf den Kopf drehen und mit der linken Hand eine Linie von 0 bis 10 cm ziehen. Spannend, nicht?

    Schreibblöcke mit Spiralen woanders

    Unter einer Kopfspirale kann man sich so manches vorstellen. Bei den Schreibblöcken von BRUNNEN für Linkshänder meinen wir die an der Kopfseite eines Blockes angebrachte Spirale. Und wir wissen, dass diese Ausführung für Linkshänder sehr hilfreich ist, weil beim Schreiben nichts mehr stört. Eine weitere Variante für Linkshänder ist die Spirale auf der rechten Seite. Oben oder rechts, was darf’s sein?

    Spitzer mit dem richtigen Dreh

    Über links- oder rechtsdrehende Dinge im Alltag gibt es jede Menge Diskussionen. Einigkeit herrscht darüber, dass ein linksdrehender Spitzer der Drehveranlagung von Linkshändern optimal entspricht. Deshalb wird bei Spitzern von BRUNNEN für Linkshänder die Klinge im Spitzer ganz einfach andersherum befestigt. Haben Sie als Rechtshänder schon mal probiert, einen Stift mit der linken Hand zu spitzen?

    Scheren mit spiegelbildlichen Schneiden

    Die häufig landläufig bezeichnete „verkehrte Welt“ ist bei Scheren von BRUNNEN für Linkshänder genau die richtige Welt. Absichtlich werden die Schneiden bei Linkshänderscheren spiegelverkehrt angebracht für optimales Öffnen und Schließen. Außerdem bleibt der Schneidebereich gut sichtbar. Für verschiedene Aufgaben gibt es die Scheren mit vorne abgerundeter oder spitzer Klinge. Was möchten Sie schneiden?

    Linkshänder